Seminar Methodentraining gibt Tipps nicht nur für die Juso-Arbeit

Beim vergangenen Seminar zum Methodentraining erhielten sowohl erfahrene Jusos als auch Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger praktische Tipps für die Juso-Arbeit vor Ort. Dieses Seminar ist eine Säule der Bildungsarbeit der Jusos im Bezirk Braunschweig, das unterstützt die politischen Inhalte und Grundsätze in praktische politische Arbeit umzusetzen.

Die Teilnehmenden bei einer amerikanischen Debatte

In verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmenden darin erweitern oder festigen, eigene Veranstaltungen, Infostände, Aktionen und Kampagnen zu initiieren. Auch reale Projekte wurden hier gemeinsam geplant und Tipps für die Planung und Durchführung gegeben.

Neben den Organisationsworkshops bekamen die Jusos auch zusätzliches Handwerkszeug nicht nur für den politischen Alltag zum Beispiel in Form von Zeitmanagement und Rhetorik.