Annegret Ihbe zu Besuch in Peine

Bei gutem Wetter veranstalteten die Jusos Peine am ersten Maiwochenende in der Peiner Innenstadt einen Infostand, um für eine Linke Mehrheit auf europäischer Ebene zu werben. Im Zentrum der Aktion stand der Besuch unserer Europaabgeordneten Annegret Ihbe, sie bestregierte die BürgerInnen in Peine und kam schnell ins Gespräch mit den Menschen.

Als Blickfang fungierte unser großer roter Stand direkt in der Innenstadt, welcher viele BürgerInnen anlockte und für interessante Unterhaltungen sorgte.
Häufig wurde das Themen Jugendarbeitslosigkeit und Finanzkrise angesprochen, bei diesen Themen ist die SPD gut aufgestellt und kämpft für die Rechte der jungen Leute.

Frau Ihbe warb mit den Jusos gemeinsam für die Themen Bildung für alle, Öffentliche Daseinsvorsorge und für eine Wirtschaftsregulierung in Europa. Denn die SPD fordert, dass Austauschprogramme und Auslandssemester allen offen stehen sollen, sowie den Ausbau des ERASMUS Programms. Zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit will die SPD die youth guarantee ausbauen und Förderprogramm für Jugendliche einrichten.
Auf europäischer Ebene fordert die SPD die Finanztransaktionssteuer einzuführen und den Finanzmarkt zu regulieren. Für diese Punkte stehen die SPD und die Jusos.